Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Familien und Interessierte,

mein Name ist Dana Strempel. Ich arbeite in dem Bereich der schulbezogenen Sozialarbeit seit Februar 2019 an der Kleinen Grundschule Dippmannsdorf. Ich unterstütze, berate und begleite die Schülerschaft während ihrer Entwicklung von der 1. Klasse bis zum Abschluss der 6. Klasse. Selbstverständlich zählt zu einer gesunden Kindesentwicklung auch das persönliche Umfeld, daher steht meine Tür auch Freunden und Familienmitgliedern der Schüler_innen bei Bedarf offen.

Ich unterliege der Schweigepflicht und somit können wir ganz vertraulich miteinander sprechen, auch wenn es um brisante Themen geht.

Des Weiteren führe ich mit den Klassen und dem Team vom Paradieshort Projekte oder einzelne Unterrichtsstunden durch, die das soziale Miteinander fördern und stärken. Nähere Informationen dazu ermöglicht mein für die KGS angelegtes Padlet (eine Art elektronische Pinwand). Gerne können mir Fragen, Wünsche oder Anregungen über den Postweg, Emailverkehr, Telefon oder persönlich mitgeteilt werden.

Ich freue mich, dass ich an der Kleinen Grundschule Dippmannsdorf mitwirken darf und auf eine gute Zusammenarbeit mit Schüler_innen, Schulleitung, Lehrer_innen, dem Paradieshort, den Eltern, weiteren Familienangehörigen und Freunden der Dippmannsdorfer Schülerschaft.

Adresse: Kleine Grundschule Dippmannsdorf
Freibadstr. 54a